Visionen für Interlaken

12 Visionen für Interlaken

Wähle ein starkes Team!

Gemeinsam vorwärts!

Medienmitteilung: Bewährte Zusammenarbeit fortsetzen und ausbauen 

Gemeinderatswahlen Interlaken: Liste SP-Grüne 

SP und Grüne wollen die Zusammenarbeit für ein umweltfreundliches, soziales und offenes Interlaken vertiefen und ausbauen. 
Mit dem Ziel, die Kräfte zu bündeln, treten die beiden Parteien zu den Gemeindewahlen vom 27. September mit einer gemeinsamen Gemeinderatsliste an.   
Jede Partei stellt dabei zwei Kandidaturen: 
 

Kaspar Boss, SP, bisher 
Andreas Ritschard, SP, bisher 

Adrian Aulbach, Grüne, neu 
Sandra Hänggi, Grüne, neu 


Bereits im letzten November hat die SP Kaspar Boss für die Nachfolge von Urs Graf als Gemeindepräsident nominiert. Die Grünen unterstützen den SP-Kandi-daten und anerkennen damit die erfolgreiche Arbeit von Kaspar Boss im Gemeinderat, seine pragmatische Umweltpolitik sowie seine Fähigkeit, überpartei-lich und lösungsorientiert zu denken und zu handeln, wie er es unter anderem als Präsident des Gemeindeverbandes ARA Region Interlaken bewiesen hat.  
Für die Wahl des Grossen Gemeinderates treten die beiden Parteien mit eigenen Listen an. Mit einer Listenverbindung soll jedoch erreicht werden, dass möglichst keine rot-grünen Stimmen verloren gehen. 

SP Interlaken nominiert Kaspar Boss für das Gemeindepräsidium

Der 40-jährige Gemeinderat Kaspar Boss soll Nachfolger von Gemeindepräsident Urs Graf werden, der bei den Wahlen im Herbst 2020 infolge Amtszeitbeschränkung nicht mehr antritt.

Boss ist gelernter Fotograf und heute als Selbständigerwerbender im Bereich visuelle Kommunikation tätig. Daneben unterrichtet er an der Volkshochschule Interlaken und an weiteren Instituten. 1999 bis 2011 war er Mitglied des Grossen Gemeinderates, den er 2010 präsidiert hat. 2011 wurde er in den Gemeinderat gewählt, wo er zuerst das Ressort Bau und Planung und seit der Behördenreorganisation den Tiefbau betreut. Er präsidierte die Kunst- und Kultur-, sowie die Baukommission und war Mitglied in der Wirtschafts- und Tourismuskommission,sowie der Sozialkommission. Er präsidiert den Gemeindeverband ARA Region Interlaken, die Kommission Gymnasium Interlaken und ist Verwaltungsrat der IBI.

Mehr zu Kaspar Boss