Gemeindewahlen 2020

SP Interlaken nominiert Kaspar Boss für das Gemeindepräsidium

Der 40-jährige Gemeinderat Kaspar Boss soll Nachfolger von Gemeindepräsident Urs Graf werden, der bei den Wahlen im Herbst 2020 infolge Amtszeitbeschränkung nicht mehr antritt.

Boss ist gelernter Fotograf und heute als Selbständigerwerbender im Bereich visuelle Kommunikation tätig. Daneben unterrichtet er an der Volkshochschule Interlaken und an weiteren Instituten. 1999 bis 2011 war er Mitglied des Grossen Gemeinderates, den er 2010 präsidiert hat. 2011 wurde er in den Gemeinderat gewählt, wo er zuerst das Ressort Bau und Planung und seit der Behördenreorganisation den Tiefbau betreut. Er präsidierte die Kunst- und Kultur-, sowie die Baukommission und war Mitglied in der Wirtschafts- und Tourismuskommission,sowie der Sozialkommission. Er präsidiert den Gemeindeverband ARA Region Interlaken, die Kommission Gymnasium Interlaken und ist Verwaltungsrat der IBI.

Mehr zu Kaspar Boss